Freizeitenmarketing 2022
Jugendfreizeiten sind eine großartige Kernkompetenz evangelischer Kinder- und Jugendarbeit. Kinder und Jugendliche, ebenso wie Mitarbeitende, begeistern sich für die gemeinsame Zeit. Die gemeinsam verbrachten Tage öffnen Raum für Beratung, Lernen in Gemeinschaft und die Begegnung mit Gott.Weil das evangelische Milieu aber kleiner wird, sind auch Freizeiten keine Selbstläufer mehr. Deswegen braucht es professionelle Konzepte, damit die Adressat*innen eine Chance haben, evangelische Kinder- und Jugendfreizeiten als wertvoll wahrzunehmen.Als Experte für Marketing wird Felix Deines von Krauß Kommunikation (https://www.krausskommunikation.de/) seine Erfahrung in der Gestaltung von digitalen Marketing-Kampagnen intensiv einbringen und vier der sechs Termine gestalten.In dieser intensiven Online-Seminarreihe erwerben die Teilnehmenden folgende Kompetenzen:
- Analyse einer Freizeit (bzw. des Freizeitangebots einer Evangelischen Jugend vor Ort) nach Markengesichtspunkten auf die Adressat*innen hin.
- Entwicklung von Marketing-Grundaussagen
- Nutzung von Marketing-Kanälen inkl. Social Media
- Planung und Management der Kanäle
- Evaluation der Marketing-Strategie und ständige Verbesserung
Über den Dozenten / die Dozentin
Roger Schmidt
17 Kurse
Vorschau dieses Kurs
Nicht eingeschrieben
Dieser Kurs ist derzeit noch geschlossen
Kurs Enthält
- 6 Lektionen
Anmelden
Für den Zugriff auf dieses kurs ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte geben Sie unten Ihre Anmeldedaten ein!