Hast Du Teil 1 der Kursreihe zum Thema Social Media Strategie schon gemacht? Falls nicht, findest Du hier den ersten Kurs. Den solltest Du unbedingt zuerst absolvieren!

Nachdem Du Dir im ersten Teil Gedanken darüber gemacht hast, welche Ziele Du in den Sozialen Netzwerken verfolgst, möchten wir Dir nun ein paar Interviews mit etablierten Social Media Stars zeigen. Diese sollen Dir einen realitätsnahen Einblick in den Start, den Aufbau und die erfolgreiche Führung der Kanäle vermitteln.

Wie gehe ich die Sache mit der Social Media Strategie am Besten an?
Quelle: Canva.com

Sammle Eindrücke aus der Praxis von Matthias Krön und seinem Wissen über YouTube und von Millane Friesen und ihren Erfahrungen mit ihrem Durchbruch auf TikTok.

Ziele

Im Verlauf dieses Selbstlernkurses werden Teilnehmende folgende (digitale) Kompetenzen erwerben:

  • Ein vertrauter Umgang mit den Plattformen YouTube und TikTok
  • Ein Grundverständnis für die eigene Arbeit auf Social Media
  • Eine eigene zielgerichtete Social Media Strategie starten und erfolgreich entwickeln

Dauer

Etwa 4 Stunden

Referent:innen

Social Media Academy (AGJE/Evangelische Landeskirche Württemberg/JBC)

Didaktische Umsetzung auf der Lernplattform

Eileen Mürdter, Fortbildungsreferentin für Digitale Kompetenzen
Jonatan Mürdter, Media Assistenz/Lehramtsstudent

Kosten

Dieser Kurs ist kostenlos.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Social Media Academy für die freundliche Bereitschaft, uns die Inhalte ihres Kurses zur Nutzung auf unserer Lernplattform zur Verfügung zu stellen!



Über den Dozenten / die Dozentin

Nicht eingeschrieben

Kurs Includes

  • 6 Lektionen
  • Kurs Certificate