Kursinformation:
Willkommen im dritten und letzten Teil unserer Kursreihe zur Entwicklung einer Social Media Strategie! Hast Du Teil 1 und Teil 2 bereits besucht? Die solltest Du unbedingt erfolgreich bearbeitet haben, bevor Du dich diesem letzten Teil widmest.
Wir gehen nun noch genauer auf Deinen eigenen Kanal ein, damit Du bestens vorbereitet und ausgestattet mit den nötigen Werkzeugen durchstarten kannst!
Auch in diesem Kurs nehmen wir wieder exemplarisch bereits existierende und erfolgreich laufende Kanäle in den Blick. Was machen sie richtig? Was können wir uns von ihnen abschauen? Die Macher hinter den Kanälen teilen ihre Erfahrungen mit uns und haben jede Menge wertvolle Tipps im Gepäck.
Freue Dich auf eine Einführung in das Gebiet der Kanalgestaltung von @herzstaerkend, Tipps zur Kommunikation mit deiner Community von Sem Dietterle und einen super Einblick in Videoproduktion und Technik mit Daniel Kürz. Alles rund um Datenschutz und juristische Fragen bespricht Dr. Karsten Kopjar mit uns. Und auch ethische Themen werden eine Rolle spielen: Mit Tobias Schöll fragen wir danach, welche Werte wir in den Sozialen Netzwerken vertreten möchten. Zum Abschluss des Kurses stellt Larissa Corves einen zentralen Aspekt erfolgreicher Social Media Strategie vor: Den Redaktionsplan – unverzichtbares Element für den Erfolg Deines Kanals. Viel Spaß dabei!
Ziele:
Absolvent:innen dieses Kurses sind in der Lage, einen interessanten und potentiell erfolgreichen Social Media-Kanal mit einer sinnvollen Strategie zu gestalten, auf angemessene Weise mit ihrer spezifischen Community zu kommunizieren und dabei ethische Aspekte zu berücksichtigen.
Methoden:
Der Kurs stellt eine Kombination aus Videos, Zusatzmaterial und interaktiven Aufgaben dar.
Nachdem Du alle Lektionen des Kurses bearbeitet hast, kannst Du dein neu erworbenes Wissen mit einem Quiz testen. Nach Abschluss des Kurses wirst Du ein Zertifikat über die absolvierten Lehrinhalte erhalten.
Referent:innen:
Social Media Academy (AGJE/Evangelische Landeskirche Württemberg/JBC)
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Social Media Academy, die uns die tollen Inhalte und Materialien ihres Kurses für die Nutzung auf unserer Lernplattform zur Verfügung stellt!
Dauer:
Etwa 4 Stunden
Kosten:
kostenlos
App:
Diesen Kurs findest Du auch in der Josefstaler App für iOS oder für Android.
Grafikquelle: canva.com